BABÄM

Moroccanoil vs Agran-Öl von Aldi Süd

Meine Haare machen aktuell, was sie wollen. Ich habe auf meine alten Tage sogar noch Spliss bekommen – und dass, obwohl meine Haare gerade einmal mittellang sind und alle acht Wochen geschnitten werden. Von der elektrostatischen Aufladung und den abstehenden Härchen mal ganz zu schweigen. Das einzige Produkt, das meine Haare in den Griff bekommt, ist Moroccanoil, das ich euch hier bereits empfohlen habe. Einziger Nachteil: der relativ hohe Preis. Wäre das Öl nicht so teuer, würde ich es wahrscheinlich öfter benutzen. Aktuell verwende ich es nur in wirklich harten Fällen.

Eine preisgünstige Alternative habe ich Anfang der Woche bei Aldi Süd entdeckt. Dort ist seit Montag das Arganöl „Moroccan Spirit“ im Angebot, dass laut Verpackung die gleiche Wirkung wie das Original hat. Moroccanoil kostet bei Amazon aktuell 13,50 Euro für 25 ml, das Produkt von Aldi Süd gibt’s schon für 3,99 Euro für 50ml. Der Preisunterschied ist also ganz erheblich. Laut Verpackung wurde original marokkanisches Arganöl verarbeitet, das sofort einzieht, aufgeraute Haaroberflächen glättet, elektrostatische Aufladung reduziert, abstehende Härchen glättet und die Trocknungszeit um bis zu 40 Prozent verkürzt. Auch coloriertes Haar soll wieder glänzen.

Die Versprechungen werden bis auf die kürzere Trocknungszeit gehalten. Ich habe in etwa die gleiche Menge verwendet und konnte keine Unterschiede feststellen – außer vielleicht, dass das Original deutlich stärker riecht und meine Haare nach dem Föhnen ein wenig stärker glänzen lässt. Ansonsten sind die Resultate dieselben. Hinter dem Kür-Produkt steckt übrigens das Unternehmen Emil Kiessling, das laut einem Bericht der Welt auch für Guhl, L’Oréal, Henkel oder Beiersdorf produziert. Es würde mich nicht wundern, wenn das Öl von einem namhaften großen Hersteller stammt, der das Produkt unter seinem Namen für das dreifache verkauft. Ich werde mir auf jeden Fall noch einen Vorrat anlegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Hallo!


Zwo, eins, Risiko!

Pinterest


Archiv