BABÄM

Radiant Orchid – Pantone Farbe des Jahres 2014

Es gibt zwei Farben, die ich aus Überzeugung nicht trage: Braun und Lila. Bisher hatte ich keine Probleme die Farben zu meiden, das wird sich wohl leider bald ändern. Die Farbexperten von Pantone haben nämlich Lila zur Farbe des Jahres 2014 gekürt. Lila, der letzte Versuch. Auf edles Smaragdgrün folgt nun die Farbe der sexuellen Frustration.

Radiant Orchid (glänzende Orchidee) ist laut Pantone ausdrucksstark und exotisch und stehe für Vertrauen und Wärme. Der Mix aus Purpur, Violett und Pink schaffe Zuversicht und strahle große Freude, Liebe und Gesundheit aus. „Die Farbe inspiriert zur Innovation, denn Radiant Orchid fördert die Kreativität und Originalität, was heutzutage immer wichtiger wird.“ Pantone entdeckte die Farbe unter anderem in den Frühjahr/Sommerkollektionen von Juicy Couture, Lanvin, Marc by Marc Jacobs, Max Mara und Missoni und geht fest davon aus, dass wir 2014 ohne Lila in keinem Lebensbereich auskommen. Also ich kann. Ich sehe die Farbe höchstens in der Kindermode und in den Sportkollektionen, vielleicht noch im Lifestyle-Bereich. Aber für erwachsene Frauen? Ich bin raus.

Die Produkte im Detail:

Hallo!


Zwo, eins, Risiko!

Specials

Archiv