BABÄM

Ausstellungstipp: Karl Lagerfeld – Parallele Gegensätze im Museum Folkwang

Karl Lagerfeld Zeichnung für die Ausstellung im Museum Folkwang, 2014 KARL LAGERFELD Parallele Gegensätze Fotografie – Buchkunst – Mode Farbstift auf Papier © 2014 Karl Lagerfeld

Wer hätte gedacht, dass der Ruhrpott zum Mekka für Lagerfeld-Fans wird?! Ich sicherlich nicht – umso erstaunter war ich, dass das renommierte Museum Folkwang in Essen dem Meister eine eigene Ausstellung widmet.

„Parallele Gegensätze“ zeigt Lagerfels grenzenlose kreative Tätigkeit und umfasst über 400 Exponate, die der Modeschöpfer in den letzten Jahrzehnten kreiert hat: Mode, Zeichnungen und Fotografien, Filme und Bücher, Produktdesign und Werbung. Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit dem Meister selbst konzipiert und von Gerhard Steidl und Eric Pfrunder kuratiert.

Wer sich die Retrospektive anschauen möchte, kann dies noch bis zum 14. Mai tun. Mehr Infos findet ihr auch beim Museum.

Hallo!


Zwo, eins, Risiko!

Specials

Archiv