BABÄM

Wohninspirationen bei Homify

Ich liebe es ja, in Wohnungen fremder Menschen zu schauen. Manchmal klicke ich mich stundenlang durch Einrichtungsbilder – in der Hoffnung die einen oder anderen tollen Inspirationen für meine eigenen vier Wände zu bekommen. Leider weiß man bei den Fotos aus dem Internet meist nie, von welchem Hersteller die gezeigten Produkte stammen oder welcher Innenarchitektur den Raum eingerichtet hat. Diese Lücke möchte Homify schließen: Das Einrichtungsportal dient nicht nur als Inspiration, sondern hilft auch, die richtigen Experten für seine Wohnprojekte zu finden.

Homify ist ein neues Onlinemagazin, dass sich den Themen Bauen und Wohnen widmet. Einrichtungsexperten wie Architekten, Innenarchitekten oder Möbelhersteller können sich auf der Seite kostenlos anmelden und ihre Projekte oder Produkte präsentieren. Designhungrige (mich eingeschlossen) können sich von ihren Fotos inspirieren lassen und ihre Bilder in persönlichen Ideenbüchern speichern. Das Beste ist jedoch, dass man die Experten bei Interesse direkt kontaktieren kann.

Da eine Veränderung der eigenen vier Wände nie schaden kann, habe ich mir ein Ideenbuch zum Thema Wohnzimmer angelegt. Besonders angetan bin ich derzeit von bunten Teppichen und blauen Wänden, die ich beispielsweise bei der Innenarchitektin Sabrina Kaiser gefunden habe. Homify bietet natürlich eine noch größere Auswahl an und deckt vom Flur über den Multimedia-Raum bis zur Terrasse alle Räume ab, die ein Upgrade benötigen.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Homify.

Hallo!


Zwo, eins, Risiko!

Specials

Archiv