BABÄM

Pantone Farbe des Jahres 2015: Marsala

Letztens habe ich noch überlegt, ob ich Schuhe in Bordeaux brauche – seit gestern weiß ich: ja! Die Farbexperten von Pantone haben nämlich ein erdiges Weinrot namens Marsala zur Farbe des Jahres 2015 ernannt, das uns in sämtlichen Lebensbereichen das kommende Jahr angenehmer machen soll. Nach einem kräftigen Smaragdton 2013 und einem strahlendem Violettton in diesem Jahr wird es 2015 mit dem gedeckten Rotton wieder dunkler.

Im Gegensatz zu Radiant Orchid, der Farbe des Jahres 2014, soll Marsala die Seele berühren sowie Vertrauen und Stabilität vermitteln. „Ähnlich wie der Likörwein, der Marsala seinen Namen leiht, verkörpert dieser geschmackvolle Farbton die satte Zufriedenheit nach einer gelungenen Mahlzeit, während seine rotbraune Grundnote eine subtile, urige Natürlichkeit ausstrahlt. Der kräftige, aber stilvolle Ton spricht jeden an und lässt sich leicht in Mode, Kosmetik, Industriedesign, Einrichtungsgegenstände und Innenräume übersetzen.“ Dem kann ich nur zustimmen. Für mich ist das Weinrot die schönste Farbe der letzte Jahre.

Produkte im Detail:

  • Pullover von DKNY, 160 Euro
  • Stoffhose von Kiomi, 29,95 Euro
  • Hut von Topshop, 29,95 Euro
  • Maxikleid von Zara, 25,95 Euro
  • Mantel von Karl Lagerfeld, 695 Euro
  • Bootie von &other stories, 175 Euro
  • Nagellack von Essie, 7,99 Euro
  • Tasche von Rebecca Minkoff, 285 Euro
  • Tasche von Saint Laurent, 1.795 Euro

Hallo!


Zwo, eins, Risiko!

Specials

Archiv