BABÄM

Pantone Trendfarben im Frühjahr/Sommer 2015

So schön Schneelandschaften und Spaziergänge bei frostigen Temperaturen auch sein können, so langsam bin ich den Winter satt. Jeder Tag, an dem ich meinen dicken Daunenmantel anziehen muss, drückt mehr und mehr auf meine Stimmung. Wenn es dann noch regnet und eisiger Wind weht, möchte ich am liebsten erst gar nicht aus dem Haus gehen. Bis der Frühling endlich da ist – und ich befürchte, dass das noch eine halbe Ewigkeit dauert – begebe ich mich in eine digitale Farbtherapie mit den Pantone Trendfarben im Frühjahr/Sommer 2015.

collage pantonefarben FS Farben

Aquamarine, Scuba Blue, Lucite Green, Classic Blue, Toasted Almond, Strawberry Ice, Tangerine, Custard, Marsala, die Trendfarbe des Jahres, und Glacier Gray sind laut den Experten die Farben der Frühjahrsmode. Und die Pantone-Leute liegen mit ihren Prognosen immer richtig, schließlich setzt sich kein anderes Unternehmen weltweit so stark mit Farbtrends auseinander wie sie.

Leatrice Eiseman, Executive Director Pantone Color Institute, sagt zur Wahl der Trendfarben: „Das Bedürfnis vieler Leute wächst, sich hin und wieder ‚Ruhezonen‘ zu schaffen, in denen sie der ganzen Technologie um sich herum entsagen und einfach mal wieder richtig durchatmen können. Dieser aufkeimende Minimalismus spiegelt sich in der Farbwahl vieler Designer wieder. Auch hier suchten viele nach ‚En Plein Air‘, einem ‚Frische Luft‘-Ansatz, der sich in Farben ausdrückt, die unverfälscht der Natur entspringen und nicht maschinell neu aufgelegt oder verfremdet wurden. So bilden in der kommenden Frühjahrssaison gedeckte, kühlere Töne im Mix mit subtilen warmen Farben einen beruhigenden Gegenpol zu der flimmernden Hektik des Alltags.“

Mir gefallen die Trendfarben sehr, gerade weil sie nicht so knallig wie in den letzten Jahren sind. Mein absoluter Liebling ist neben Marsala der softe Erdbeerton, den ich mir sehr gut auf luftigen Blusen und Tuniken vorstellen kann. Den kompletten Fashion Color Report Spring 2015 findet ihr bei Pantone.

Die Produkte zum Nachshoppen:

  • Pinkfarbenes Minikleid von Victoria by Victoria Beckham
  • Tasche von Liebeskind Berlin
  • Blaues Seidenkleid von Michael Michael Kors
  • Kleid von Zero + Maria Cornejo
  • Badeanzug von Melissa Odabash
  • Tasche von Rebecca Minkoff
  • Minikleid von Markus Lupfer
  • Gelbes Kleid von M Missoni

Hallo!


Zwo, eins, Risiko!

Specials

Archiv