BABÄM

Ab August bei IKEA erhältlich: HEMSMAK

Wenn ich etwas bei Ikea nicht bekomme, fühle ich mich immer wie ein Fisch auf dem Trockenen. Wo kaufen, wenn nicht dort?! Die Schweden haben ja schon ein riesiges Sortiment, aber Einweck-Gläser in verschiedenen Größen sucht man dort bisher leider vergebens. Umso mehr freue ich mich, dass meine Gebete in Schweden endlich erhört wurden. Ikea bringt nämlich im August die limitierte HEMSMAK-Reihe auf den Markt, die das Herz eines jeden Marmeladen- oder Einmach-Fans höher schlagen lässt.

ikea hemsak 1
Foto: IKEA

HEMSMAK hält verschiedene Gläser, Dosen, verzinnte Eimer, Etiketten, Tüten, Karaffen und Flaschen in unterschiedlichen Größen bereit, in denen wir die erste Marmelade des Jahres, unseren Lieblings-Getränke-Sirup oder getrocknete Kräuter lagern können. Passend dazu verkauft Ikea Etiketten und Schildchen, die bei der Organisation des Inhalts helfen soll. Kreative Unterstützung bekamen die Schweden hierbei von den Designerinnen Hildur Sigurdottir und Olof Birna Gardardottir von der Reykjavik Letterpress.

Sind die Vorräte aufgebraucht, kann man in den Gläsern und Dosen natürlich andere nützliche Dinge lagern oder mit ihnen dekorieren. Mehr Infos zu HEMSMAK findet ihr auch bei Ikea. Meine Wunschliste ist bereits geschrieben!

Hallo!


Zwo, eins, Risiko!

Specials

Archiv