BABÄM

Pantone Farbe 2016: Schöner Wohnen in Serenity und Rose Quartz

collage color of the year 2016 pantone

Es gehört quasi schon zur Tradition, dass ich mich auf dem Blog jedes Jahr der Pantone Farbe des Jahres widme. Da die Bekanntgabe für 2016 in meine Auszeit fiel, hole ich das mit diesem Post nach. Erstmals in der langen Geschichte von Pantone wurde nicht ein Ton zur ultimativen Farbe gewählt, sondern gleich zwei: Serenity und Rose Quartz. Ich habe in der Vergangenheit zwar immer geschrieben, dass ich die jeweiligen Farben des Jahres toll finde – aber dieses Mal bin ich wirklich verliebt.Babyblau und Schweinchenrosa – wie grandios ist bitte diese Kombination!? Die beiden Farben könnten auf den ersten Blick gegensätzlicher nicht sein, passen aber auf dem zweiten Blick überraschenderweise super zusammen. Im Vergleich zu Marsala, Radiant Orchid oder Emerald aus den vergangenen Jahren wirken sie frisch, zurückhaltend und beruhigend. So macht Dekorieren gleich doppelt so viel Spaß.

Fotos: Ikea, Home24, Impressionen, Juniqe

Hallo!


Zwo, eins, Risiko!

Specials

Archiv