BABÄM

Pantone Farbe des Jahres 2018: Ultra Violet

Pantone hat die Farbe des Jahres 2018 gekürt. Nach Grün, Hellrosa und Hellblau, Dunkelrot und Rosa in den vergangenen Jahren ist es in diesem Jahr Ultra Violet geworden.

Ultra Violet steht laut Pantone für Originalität und rege unsere Fantasie an: „Die Farbe hebt Wahrnehmung und Potenzial auf ein höheres Niveau. Vom Erkunden neuer Technologien und Galaxien über künstlerische Ausdrucksformen bis hin zu spiritueller Reflexion beleuchtet das intuitive Ultra Violet den Weg in die Zukunft.“

So spiegle die Farbe nicht nur den mystischen Nachthimmel und die Rebellion bekannter Künstler wie Prince, David Bowie oder Jimi Hendrix wider, sondern zeige auch, was in der Welt gebraucht werde: „Rund um den Globus steigt die Faszination für Farbe. Die Menschen erkennen die Möglichkeit, mit Farbe tiefere Botschaften und Bedeutungen zu übermitteln. Vor diesem Hintergrund sollten Designer und Marken sich darin bestärkt fühlen, mit Farbe zu inspirieren und zu beeinflussen.“

Pantone Farbe des Jahres 2018: Ultra Violet

Schon jetzt trifft man auf den dunklen Lilaton, der aus Rot und Blau zusammengesetzt ist, in der Mode, bei Verpackungen, in der Inneneinrichtung oder bei Kosmetik. Die großen Marken machen es mal wieder vor:

Zugegeben, ich war bisher nicht der größte Violet-Fan. Bisher habe ich um die Farbe immer einen großen Bogen gemacht, deshalb befindet sich in meinem Kleiderschrank bisher kein einziges Teil in Lila. Je länger ich mir aber die Collage anschaue, desto mehr Gefallen finde ich an Accessoires und Deko in Ultra Violet.

Hallo!


Zwo, eins, Risiko!

Specials

Pinterest


Archiv